Lesewoche (2022) - Bürgerverein Dollern


BürgerVerein Dollern

Bei uns ist jeder herzlich willkommen - sei es als Gast oder Vereinsmitglied.
Direkt zum Seiteninhalt
Jubiläumslesewoche 2022

Im Jahr 2015 hat der Bürgerverein Dollern erstmalig die Lesewoche in Dollern angeboten. An verschiedenen Orten in Dollern wird an jedem Abend von einer Person ein Bilderbuch oder eine Geschichte/ Märchen vorgelesen. Alle Vorleser geben sich bei der Auswahl der Geschichten immer sehr viel Mühe. Mal sind diese spannend, aufregend oder auch nachdenklich. In diesem Jahr waren insgesamt wieder mehr als 60 Kinder an den fünf Abenden abwesend.

Auf dem Bild kann man Frau Willhaus und die vielen Zuhörer im Waldklassenzimmer der Eichhörnchen-Grundschule in Dollern sehen. Frau Willhaus leitet die Grundschule in Dollern und war in diesem Jahr erstmalig bei der Lesewoche dabei.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten, die in den vergangenen 15 Jahren die Lesewoche mit vorbereitet und auch vorgelesen haben, ganz recht herzlich bedanken und freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Herzlich Willkommen zur Lesewoche 2023!“

Nach der Lesung ist vor der Lesung;-)
BürgerVerein Dollern e.V.

Ansprechpartner:
Jens und Bianka Lange
Kranichweg 9, 21739 Dollern
Telefon: 04163 91293
Zurück zum Seiteninhalt